Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 1…
1
(6)

Morinaga & Co., Ltd

Thumbnail des Spiels

Javascript

パックマン | Pac-Man mini

So ist das! Wenn man einmal wieder anfängt…

Obwohl mir BANDAI NAMCO Entertainment Inc. neulich schon eine Email geschickt hat, in der sie mich auffordern, zu der Copyright-Verletzung Stellung zu nehmen, die ich mit der Verwendung des geschützten Namens "PACMAN" hier begehen soll, füge ich weitere Spiele in meine Online-Sammlung ein in der Hoffnung, dass NAMCO den Werbeeffekt dieser Sammlung höher bewertet als den Verlust, den sie durch das Spieleangebot hier erleiden könnten. Ich bilde mir ein, dass NAMCO erst dann einen Verlust erleidet, wenn die Firma auch ein vergleichbares Online-Spiel anbietet.
Ich hoffe…

Jetzt kommt ein japanisches Spiel mit nur einem Level, das im Frühjahr 2020, zum 35. Geburtstag der Gelben Scheibe, Werbung für Süßigkeiten machen sollte. Sehr hübsch und aufwändig gemacht, aber nur mit sehr kurzem Spielspaß.

Ich habe es in der Wayback-Maschine von archive.org gespeichert gefunden und wollte es gern auf meinem Computer ohne das Drumherum spielbar machen. Obwohl es mir gelang, alle notwendigen Bestandteile herunterzuladen, wollte das Programm einfach nicht starten.

Mehrere Stunden verbrachte ich mit dem Studium des Programmcodes und fand dabei heraus, dass es mit der Javascript-Bibliothek Vue.js erstellt wurde; aber leider nutzte mir das noch nichts.

Erst nachdem ich mich fast zum Vue-Experten ausgebildet hatte, ohne dabei das winzige Puzzleteil zu finden, das mir noch fehlte, kam ich auf die Idee, die Original-Seite des Spiels direkt herunterzuladen - und da fand ich es dann: das simple Tag <wrap></wrap>.

Jetzt läuft es auch wieder ohne alles Drum und Dran: Du müssen nur Süßigkeiten essen.

1

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste