Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 184…
184
(5)

Lucius Hartmann (?)

Thumbnail des Spiels

Javascript

Das Labyrinth in Knossos

Ein Spiel, so langweilig wie Latein- und Griechischlernen (für mich jedenfalls, der ich beide Sprachen mehrere Jahre lernen durfte), obwohl die Verbindung des Pacman-Spiels zum Labyrinth des Minotaurus nahe liegt.
Trotzdem: als ich das 10. Level erreicht hatte, fühlte ich mich so, als hätte ich gerade noch mal das Abitur bestanden. Dafür bin ich aber mit ein paar Ansichten griechischer Vasen mit Motiven der Minotaurus-Sage und anderen antiken Hinweisen auf das Pacman-Spiel belohnt worden.

Wer mehr über die griechische Sage des Minotaurus wissen will, dem sei zur Aufklärung diese kurze Einführung in die Geschichte des Theseus empfohlen; dieser ist es nämlich gewesen, der mit Hilfe des Ariadne-Fadens in das Labyrinth eindrang und dem Leben des Ungeheuers ein Ende setzte.

184

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste