Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 354…
354
(10)

Jürgen Müller-Lütken

Thumbnail des Spiels

Flash

Lady Bug

Da ist es endlich wieder, das Lady Bug-Spiel von UNIVERSAL, einem Pacman-Klon, dieses Mal in Flash und kostenlos zu spielen, aber sonst so original wie möglich. Ich musste es doch tatsächlich selbst machen, da es niemand bisher für nötig gehalten hat, dieses wunderschöne Spiel für das Internet zu reproduzieren.
Ich weiß nicht, ob es wirklich zehn Punkte verdient hat, aber ein bisschen Eigenwerbung nehme ich mir heraus. Und letztlich entscheidet ja jeder selbst, ob ihm ein Spiel genauso gefällt wie mir.

So wird dieses Spiel gespielt:: Man steuert den Marienkäfer mit den Pfeiltasten durch das Labyrinth und sammelt alle Blumen ein, auch die großen, die in Intervallen ihre Farbe ändern; je nach Farbe ändert sich auch die Punktzahl. Die Blumen mit den Buchstaben erleuchten ein gleichfarbiges Feld im oberen Teil des Spiels, bei deren Vervollständigung es entweder ein neues (EXTRA) oder drei neue Leben gibt.
Man achte dabei auf die Totenköpfe; deren Berührung ist tödlich. Auch der Kontakt mit den anderen Insekten, die nach und nach aus dem Zentrum entweichen ist für den Lady Bug fatal.
Nun hat das Spiel Lady Bug eine einzigartige Neuerung und zwar sind das veränderliche Labyrintwände. Die grünen Teile lassen sich drehen, d. h. Lady Bug kann hindurch und dabei die Wege für seine Verfolger sperren. Dies ist die einzige Möglichkeit den Nachstellern zu entkommen; es gibt keine Kraftpillen, Waffen oder Beschleuniger; nur die Verfolger werden schneller und schneller...

Wer alles ganz ausführlich wissen will, der lese die ausführliche Hilfeseite.

Viel Spaß!

354

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste