Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 95…
95
(9)

Kris Cieslak

Thumbnail des Spiels

Javascript

PacMan

Gestern konnte ich mich mal wieder über einen zufälligen Neufund freuen - und auch noch in Javascript!
Javascript verliert zwar langsam wieder die Aura des Verdammten - dank AJAX und zahlreicher, komplexer Bibliotheken (APIs) und standardkonformerer Browser - aber es kann immer noch nicht (wieder) - und vielleicht für immer, gegen Flash anstinken.
Aber die erste Liebe soll ja die prägendste sein, und so wird mich meine Zuneigung zu Javascript wohl nie ganz verlassen. Und so freue ich mich über diesen Versuch von Kris, die Yahoo Javascript Api (YUI) für dieses Spiel zu nutzen.

Es ist nicht wirklich eine Freude, dieses Spiel zu spielen, aber es geht wenigstens. Ich finde die Geister zu aggressiv und die Bewegungen der Figuren sind doch immer noch sehr eckig, hölzern, schneidig, nicht so elegant, geschmeidig wie in einem Flashspiel - oder hat das etwas mit der Programmierung zu tun?
Auf jeden Fall ist das Spiel eine Bereicherung dieser Sammlung.

4-Jan-2015: Digitalinsane ist tot. Chris' Pacman aber lebt! HIER!

95

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste