Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Frogger…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 26…
26
(8)

AdON advertisingONLINE

Thumbnail des Spiels

Flash

Eins - Die Bahn schenkt Ihnen eine Stunde

Noch hat Die Bahn dieses Werbespiel auf ihrem Server, noch wirkt es werbend, besonders wenn ich es hier jetzt endlich vorstelle. Obwohl es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass jemand über die Suche nach "Frogger" auf diese Seite stößt, es sei denn, er googelt mit Yahoo. GOOGLE selbst verhindert händisch, dass diese Sammlung unter dem Suchbegriff "Frogger" überhaupt in die Suchergebnisse gelangt, geschweige denn auf den ersten drei Seiten erscheint. Und das bei allen Spielen! Das finde ich schon recht merkwürdig. Das kann doch nicht wegen der paar kritischen Bemerkungen über den Suchmaschinen-Giganten sein, die ich hier und da in die Besprechungen eingestreut habe? Wenn das aber tatsächlich wahr wäre: dann würde das ganze Ausmaß der Machtfülle dieses Quasi-Monopolisten deutlich.
Wenn du den Götzen nicht anbetest, verschwindest du lautlos. Das ist erschreckend.
In diesem Falle wäre das nicht weiter schlimm, ich bin ja nicht auf Publikumsverkehr aus - obwohl es mich natürlich schon freut, wenn meine Sammlung von Interesse ist, aber bei wichtigeren Informationen könnte das schon von Bedeutung sein. Also hoffen wir, dass es andere Gründe hat, dass GOOGLE diese Sammlung unter den wichtigsten Begriffen nicht listet.

Nach dieser kurzen Abschweifung nun zum Spiel zurück: Die Bahn schenkt einem zwar vielleicht eine Stunde, wenn der ICE die Strecke von Köln nach Frankfurt (und zurück) bedient, aber dazu muss man schon in Köln oder Frankfurt nahe am Bahnhof wohnen; allen anderen ergeht es wie der Spielfigur: es wird für sie eine aufreibende und gefährliche Angelegenheit, überhaupt einen Zug zu erreichen. Hier kann man üben, drei Level lang.

10-August-2012: Ich glaube, dass ich an meinen Worten oben nicht viel zu ändern brauche, auch wenn DIE BAHN das Spiel nicht mehr zur Werbung einsetzt. Zur Erinnerung halte ich es lebendig.

26

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste