Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 34…
34
(9)

Jürgen Müller-Lütken

Thumbnail des Spiels

Javascript

Merk's Dir!

Als es hieß, unserem Kinderladen, der "Quasselstrippe", in Berlin-Prenzlauer Berg eine Seite zu basteln, hatte ich auch die Freiheit, sie mit eigenen Ideen zu füllen. Ein Kinderladen ohne Spiele ist ja langweilig, dachte ich mir, und die Kinder einfach in einer Galerie zu verewigen ebenso. Also? Was lag näher, als auf meine früheste Leidenschaft zurückzugreifen und die Kinderschar in ein Memory-ähnliches Spiel zu verpacken.
Gedacht, getan!

Wenn man das Spiel vollständig gelöst hat, wird man mit einer von zahlreichen Ansichten der ganzen Kinderladen-Truppe beim Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Deutschland gegen Serbien (0 : 1) belohnt.
Wenn man das Spiel möglichst oft spielt, ist das also nicht nur gewinnbringend für das Gedächtnis, sondern man lernt dadurch auch den Kinderladen von Innen kennen.

34

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste