Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Ladybug…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 2…
2
(10)

Game24

Thumbnail des Spiels

Flash

Swapmatch

Jetzt will ich doch auch den vernachlässigten Insekten-Spielen ein neues Spiel hinzugesellen, eines mit niedlichen Tierchen, das auf dem Prinzip von Bejeweled (Mehr zum Spiel in der Wikipedia, in English) basiert: man tauscht durch Anklicken neben- oder untereinanderliedende Bilder aus, so dass sich Gruppen von drei oder mehr neben- oder untereinanderliegenden gleichen "Insekten" ergeben, die dadurch verschwinden.
Man muss in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Punktzahl erreichen, um ins nächste Level zu kommen; wenn die Zeit abgelaufen ist, bevor man dies geschafft hat, heißt es: "Game over".
Feine Sache!

So schrieb ich einst.
Am 28-Jan-2011 finde ich bei Freeonlinegames eine nahezu identische Variante. Hat der Autor zwei Vermarktungswege eingeschlagen oder hat hier jemand schamlos gestohlen?

Ich möchte an dieser Stelle nicht versäumen, auf einen wunderbaren Verwandten dieses Spiels hinzuweisen: "Zoo Keeper", in dem zwar keine Insekten mitspielen, dafür aber schöne Großtiere. (Verzeihung, dass ich meiner strengen Linie nicht treu bleibe, aber ich konnte nicht wiederstehen - es ist einfach zu schön. Mehr darüber in der Wikipedia.)

Dann muss auch dieser feine Ableger von Bejeweled, in dem niedliche Tiere in Reih und Glied zu bringen sind, noch hierhinein: Fun Fun Animals.

2

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste