Logo Onlinespiele-Sammlung
Lady…the…Bug…is…not…Pac…the…Man
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
  Neues Online-Käfer-Spiel vorschlagen (Link):  
 

Lady Bug - wie alles begann

Es war einmal…

1984. Der große Bruder beobachtete mich und ich beobachtete einen Marienkäfer.
Ja, meinen Lady Bug, mein Lieblingsspiel, zumindest was Spielprinzip, Gestaltung und Sounds anbelangt, entdeckte ich in jenem Jahr, in dem ich drei Monate als Busfahrer und Roadie mit einer Wiener Rock-Theater-Band, der Hallucination Company, durch deutsche Kneipen tingelte! (Die ganze Geschichte der kurzen, aber heftigen Bekanntschaft mit dem Lady Bug habe ich im Lady Bug Buch niedergelegt).

Nichts geht über Insekten und nichts über kräftige Farben! Schon sind die Gründe für meine Begeisterung genannt. Alles andere ist Tiefenpsychlogie.

Lady Bug Animation von Arcadiabay.de

Lady Bug Animation
gefunden bei Arcadiabay,
produziert von Steven Dixon

Schade, dass es dieses Spiel nicht in 100 Online-Versionen gibt (bisher habe ich nur eine Online- und zwei PC-Versionen (1, 2) gefunden)! Aber ich hoffe noch auf den großen Boom.
Bis dahin werde ich die Liste der Lady-Bug-Spiele Liste der Käfer-/Insekten-Spiele nennen und dort Spiele versammeln, deren Hauptdarsteller mir zusagende Insekten, vor allem natürlich Käfer sind.

Den Anfang der Lady-Bug-Varianten habe ich mit einer originalgetreuen Kopie (zumindest war das mein Bestreben) in Flash gemacht (jemand anderes hat es mal in Java gestartet, aber da sein Ehrgeiz darin bestand, nicht mehr als vier KiloByte Programmcode zu erzeugen, konnte er nicht über den Start hinausgelangen).

Um persönliche Erfahrungen und Meinungen zu diesem Spiel zu sammeln, habe ich ein Online Lady Bug Buch aufgelegt, in dem ich gern die Geschichte(n), die Lady Bug geschrieben hat, aufgezeichnet sehen würde; einige haben das netterweise schon getan, aber auch hier hoffe ich noch auf den großen Boom. Ich hoffe auch noch, dass sich mal ein paar Spieler meiner Flash-Version outen und dort ihre Gefühle und Erfahrungen preisgeben.