Logo Onlinespiele-Sammlung
Sea…of…Frogger…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
 

Liste von 64 Frogger-Online-Spielen

Hier findest Du alle 64 Spiele meiner Frogger-Spiele-Liste sortiert nach meiner Bewertung (siehe Ziffern in Klammern links)

Du kannst selbst eine eigene Besprechung eines Spiels schreiben oder auch einen Kommentar zum Spiel bzw. zu einer Rezension abgeben (für eine Rezension muss Du allerdings angemeldet sein).

Ein neues Spiel kannst Du auf der Startseite vorschlagen.

Spiele eines bestimmten Programms findest Du, indem Du "type:Programm" (z. B. type:Java) in das Suchfeld oben eingibst

 
1
(10)

Paul Neave

Frogger

Flash
(49 kB)

03 Apr 2008

Frogger

Auch bei diesem Spiel von Paul gebe ich die volle Punktzahl! Es ist dem Spiel einfach anzumerken, dass es mit Liebe und Sorgfalt und ohne materielles Gewinnstreben gemacht wurde. Es stimmt einfach alles: Es sieht wundervoll aus, es funktioniert super und ist außerdem nur 49 Kb schwer.
Nun habe ich auch einige andere ausgezeichnete Frogger-Versionen gefunden, aber dieses Spiel hat noch das gewisse Etwas, was die Grafik anbetrifft: es hält sich sehr eng ans Original, ist aber keine einfache Kopie, sondern ein von einem Künstler bearbeitetes Original.

10-August-2012: Tja, die "Urheber" haben wieder zugeschlagen! KONAMI hat ohne großes Nachdenken und ohne feines Gespür fürs Geschäft gnadenlos die Rechtekeule eingesetzt und Paul das Spiel aus der Hand geschlagen.
Da lobe ich mir doch die TETRIS Company, die hat sich Pauls feines Werk N-Blox zu eigen gemacht (und ihm vielleicht nicht nur einen warmen Händedruck, sondern auch ein paar Steinchen dafür gegeben haben). So geht es doch auch!
KONAMI! Shame on you!!!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
2
(10)

Manfred Lipowski

Froggit

Flash
(908 kB)

14 Apr 2008

Froggit

Ich muss gestehen, dass ich hin- und hergerissen bin: das Spiel ist wirklich außergewöhnlich - gut gemacht und mit einigen neuen oder aus anderen Spielen entliehenen Ansätzen. Da bin ich angetan. Aber leider müssen ja alle in der freien Marktwirtschaft irgendetwas verkaufen, um überleben zu können, und das bedeutet, dass viele Spiele nicht von selbstlosen Enthusiasten erstellt werden, sondern von Werbefirmen und Marketing-Agenturen. Da bin ich traurig.

Aber Manfred Lipowski gibt uns wenigstens die Chance, uns dieses Sachverhalts bewusst zu werden und etwas über die Gesetze der Werbung zu lernen. Deshalb zitiere ich ihn hier wörtlich:

"Das Ziel eines Werbespieles im 'Arcade-Stil' ist es, das MarkenBranding zu erhöhen. Die durchschnittliche Spielzeit ist relativ kurz. Das Spielprinzip ist dabei leicht und schnell durchschaubar. Spielanleitungen werden kaum oder nur in Kurzform benötigt.

Der Schwierigkeitsgrad eines Retro-Flashgames im 'Arcade-Stil':

Damit der Spieler schnell den Eindruck erhält ein Spiel zu beherrschen, sind die ersten Level des Retro-Flashgames leicht erfolgreich abzuschließen.

In den höheren Leveln steigert sich der Schwierigkeitsgrad merklich. Spielanfänger müssen erste Rückschläge bis hin zu einem 'Game over' in Kauf nehmen.

Geübte Spieler finden in den höheren Leveln neue Bonuslevel, Grafik-, Sound-, und BonusXtras. Dadurch können sie den erreichbaren Highscore weit über den normalen Durchschnitt hinaus steigern."

Danke Manfred, für das Spiel und die notwendige Erklärung!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
3
(10)

Scott Porter

Frogger

Javascript
(80 kB)

14 Jun 2008

Frogger

Wow! Diese Javascript-Version von 1999 lässt keine Wünsche offen!
Nun ja, meine Begeisterung für das absolut originale Aussehen und Javascript lassen mich so kleine Schwächen wie die fehlende Pfeiltasten-Steuerung und die Inkompatibilität mit manchen Browsern schlichtweg ignorieren; ich muss einfach die maximale Punktzahl geben. Mit meinem alten IE 5.5 flutscht es einwandfrei, im Firefox 2.0.0.14 reagiert das Spiel leider nicht.

10-August-2012: Bei der Revision der Frogger-Sammlung heute konnte ich es doch nicht lassen: Ich habe das Spiel modernisiert und für alle (meine) Browser spielbar gemacht. Es funktioniert nun in Firefox 3.6.28, Opera 12.1, IE8 und Chrome 21.
I beg your pardon, Mr. Porter!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
4
(10)

Hasbro Interactive (?), Tiptonium

Frogger

Shockwave
(463 kB)

28 Aug 2008

Frogger

Im Oktober 1997 brachte HASBRO INTERACTIVE Frogger für PC und Playstation neu heraus. Als Appetitanreger und Werbeträger gab es wohl dieses kleine Remake des Originals.
Oder war es schon Frogger2 im Jahre 2000, das man mit einem Klick auf einen Button erwerben konnte?
Ich bin mir da nicht sicher, denn auf dem Spiel werden sowohl HASBRO INTERACTIVE als auch ATARI genannt; ATARI wurde aber erst 1998 von HASBRO übernommen.

Wie dem auch sei, dieses kleine Shockwave-Spiel ist ein verkleinerter Arcade-Automat.
Nur ob es auch soviele Level hat, weiß ich (noch) nicht. Bin für Infos immer dankbar!!!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
5
(10)

Raul Silva

Flashfrog

Flash
(224 kB)

28 Aug 2008

Flashfrog

Eine perfekte Kopie, mehr kann ich nun um 1 Uhr 30 nicht mehr schreiben, mein alter Computer will auch nicht mehr so recht, also Gute Nacht für heute, ein paar neue Spiele habe ich ja nun endlich mal wieder geschafft. Ich hoffe, bald gibt's wieder mehr.

14-Oktober-2014: Gerade musste ich feststellen, dass Raul sein Spiel auch nicht mehr für zeitgemäß hält und es von seiner Seite entfernt hat; aber noch bin ich da…

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
6
(10)

Codeagent

Highway to Bunny Heaven

Flash
(458 kB)

22 Apr 2009

Highway to Bunny Heaven

Dynamisch, wirklichkeitsnah, akkurat, mit einem leicht geänderten Spielprinzip und ein ganz klein wenig blutig. Ja, das süße Häschen wird von den UFOs nicht nur einfach umgefahren, sondern enthauptet - das finde ich ein wenig übertrieben; aber sonst gefällt mir, was ich sehe: das Hasilein muss möglichst viele Eier mit der gleichen Bemalung einsammeln - die die UFOs auf den Rändern der Fahrbahnen ablegen - und dazu immer wieder die vierspurige Straße überqueren, so wie der heutige Osterhase in seinem wirklichen Leben.

Ich muss jetzt nur noch herausfinden, zu welchen Zweck die Firma das Spiel entwickelt hat - das interessiert mich noch.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
7
(10)

Erik Duijs et. al, Konami

Frogger

Java
(197 kB)

06 Okt 2009

Frogger

Endlich hat mich der Zufall doch noch auf eine spielbare Online-Emulation des Originals gestoßen! Die deutsche Wikipedia schickte jeden zu einer Seite auf www.1980-games.com, auf der das Spiel leider nicht funktioniert (diese Fehlleitung habe ich nun korrigiert). Auf der französich-sprachigen Seite dieser gelungenen (aber werbelastigen) Präsenz hatte ich dann aber doch meine Freude: dort wird die alte Arcade-Maschine mit Hilfe des (mittlerweile auch schon überholten Programms) JEmu simuliert, so dass die Frösche wieder munter über Bildschirme hüpfen können. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so; denn das neue JEmu2 unterstützt sie dabei (noch?) nicht.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
8
(10)

iznax

Mini Frogger

Javascript

09 Jul 2012

Mini Frogger

140byt.es braucht es nur, um Frogger zum Leben zu erwecken. iznax hat neben Frogger auch Tetris, Centipede und Space Invaders mit 140Bytes ein Leben eingehaucht.

Beim entsprechenden Wettbewerb finde ich diese Beiträge allerdings nicht; dort finde ich nicht einmal eine Rubrik "Games".

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
9
(10)

Emanuele Feronato

Frogger

Flash
(93 kB)

09 Aug 2012

Frogger

Endlich mal wieder ein Frogger-Klon - und ein perfekter noch dazu! Alles ist vorhanden: Neben den auf- und abtauchenden Schildkröten finden sich sogar Weibchen, Krokodile und Fliegen, die in den meisten Spielen oft leichtfertig weggelassen werden.

Jetzt muss mir nur der Autor oder ein geübter Spieler noch berichten, wiewiele Level dieses Spiel besitzt. Wenn es mehr als eines hat, bekommt es die Sonderpunktzahl 11.

Ich möchte hier übrigens nicht verschweigen, dass dieses Spiel die Flash-Version eines Android-Spiels ist, dessen Herstellung Roger Engelbert in seinem Blog ausführlich beschreibt - sogar mit Hilfe verschiedener Frameworks.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
10
(10)

ATARI, Bradford Mott, Konami

Frogger

Java
(254 kB)

14 Sep 2012

Frogger

Original ATARI 2600 Frogger! Mehr sage ich nicht!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
11
(9)

Brothercake

Frogger

Javascript
(300 kB)

25 März 2008

Frogger

"This game only works properly in Internet Explorer for Windows (with javascript enabled).
It does basically work in Firefox and other mozilla browsers, but it's slower and the movement is not as smooth. As much as I hate IE, there's no denying how well optimised it is for animation. And its filters are kinda cool as well."
Wie ich schon des öfteren gesagt habe: aufgrund meiner frühesten Prägung als Programmierer auf Javascript bin ich immer noch von Spielen in dieser Skriptsprache begeistert. Und da es trotz der vielen Browser-Inkompatibilitäten hervorragend funktioniert, ist das ein Doppelpunkt!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
12
(9)

Tyler Glaiel

3D Frogger

Flash
(507 kB)

27 März 2008

3D Frogger

Eine seltene Variante dieses Spiels, die ich selbst auch schon einmal verwirklichen wollte: ein dreidimensionales Frogger-Spiel. Es ist zwar nicht wirklich 3D, aber immerhin schon mit dem richtigen Blickwinkel. Gottseidank muss man auch nicht allzu viel lesen können - bei der Klaue eine kleine Qual. Aber sonst sehr hübsch.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
13
(9)

Warner Bros. Studios

Pepe Le Pew's Love Run

Flash
(538 kB)

04 Apr 2008

Pepe Le Pew's Love Run

Ja, ja, dieses Spiel steht nicht hinter den großartigen Zeichentrickfilmen dieser Firma zurück und ich freue mich, an sie erinnert zu werden. Da kommt mir in den Sinn, wie dieses kleine Stinktier Pepe mit seinem französischen Akzent den gierigen Kater Sylvester vom Vernaschen des kleinen Tweety abhält. Pass bloß auf, Pepe, lass dich nicht plattmachen, bereite auch künftigen Generationen noch Vergnügen! (Obwohl meine kleinen Jungs keinen Gefallen an dir finden - bis jetzt - hoffe ich)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
14
(9)

Nick Kouvaris

Frogger

Flash
(59 kB)

14 Apr 2008

Frogger

Diese, nicht ganz perfekte Version (nur, was den Vergleich mit dem Original betrifft) von Nick & Helen aus Athen, Griechenland, findet man auf vielen Spieleseiten, leider nicht mehr auf ihrer eigenen Homepage. Vielleicht haben ja das Urheberrecht und Konami ihre Finger im Spiel. Auf Jayisgames.com wollten sie den Gründen zwar mal nachgehen, haben bisher aber noch keinen Erfolg gehabt oder vermeldet. (Sie haben aber alle Spiele von Nick und Helen Kouvaris auf ihrer Seite versammelt)

Auf Actionscript.org gibt es sowohl das Spiel als auch den Quellcode. Das Spiel gibt es deshalb auch in vielen anderen Gestaltungen, die ich, wenn ich sie als besonders und gelungen ansehe, auch in dieser Sammlung zeigen werde; ein Beispiel findest Du hier: Froggernder Weihnachtsmann.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
15
(9)

Nick Kouvaris, Christian Großekathöfer (?)

Weihnachtsspiel

Flash
(164 kB)

14 Apr 2008

Weihnachtsspiel

Hier gleich mal eine gelungene Abwandlung sowohl des Froggerspiels als auch des Quellcodes von Nick Kouvaris: der Weihnachtsmann hat die Geschenke auszuteilen und das ist in der heutigen Zeit gar nicht so leicht - Verkehr und Hochwasser bedeuten auch für einen Menschen im Weihnachtsmann-Kostüm Gefahr. Und das ist realistischer als ein Frosch, der nicht ins Wasser springen darf - zumindest für solche Erwachsene und Kinder, die nicht mehr glauben, dass der Weihnachtsmann mit Coca-Cola gedopten Rentieren auf den Häuserdächern landet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
16
(9)

Kent Patfield

Frogger

Flash
(134 kB)

15 Apr 2008

Frogger

Ich glaube, dieses Spiel ist die originalgetreueste Kopie des Arcade-Froggers. Da ich das Arcade-Spiel nicht kenne, nehme ich das aufgrund des Aussehens und der Töne an. Aber ich lasse mich jederzeit eines Besseren belehren.

Für Hinweise auf Fehler oder weitere Infos bin ich immer dankbar. Nun gibt es ja auch die Möglichkeit, direkt einen Kommentar zu verfassen oder gar eine eigene Rezension zu schreiben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
17
(9)

Alessandro Crugnola

Frogger Atari Arcade Remake

Flash
(130 kB)

17 Apr 2008

Frogger Atari Arcade Remake

"This is my first game created in Flash 4. The best game for Atari! It has just one level... (new version written with flash8)", so stellt der Autor sein Spiel selbst vor.
Ich sage: Noch ein ausgezeichnetes Remake des Spiels, dessen Quellcode Alessandro zur Verfügung stellt. Der kleine kugelige Frosch macht zwar recht komische Hüpf- oder Krabbelbewegungen und er kann ziemlich weit über einen Baumstamm herausragen, ohne abzustürzen (erst, wenn er weiter hüpfen oder krabbeln will, fällt er ins Wasser), aber das sind Kleinigkeiten.
Meine einzige Frage ist: Hat das neue Spiel auch nur ein Level?

P.S. Wer einen hervorragenden, kostenlosen ActionScript-Editor braucht, SE|PY von Alessandro ist einer!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
18
(9)

???

Frogger

Flash
(124 kB)

02 Mai 2008

Frogger

Ein hübscher Ableger des Originals in Französisch, den es auch hier und da mit englischer Beschriftung gibt.
Es ist recht schwierig, die Fliegen auf den Brücken gegenüber zu erwischen, da drei treibende Kräfte in eine Richtung unterwegs sind und es deshalb vom rechten Rand kein Zurück mehr gibt, wenn man einmal zu weit getrieben wurde.
Mein Tipp: Immer sehr weit links beginnen!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
19
(9)

Utah Valley University

Highway Crossing Frog

Flash
(60 kB)

27 Aug 2008

Highway Crossing Frog

Hier macht Spielen nicht nur Spaß, es bildet auch!
Wer etwas über die Vereinigten Staaten von Nordamerika lernen möchte (und Englisch beherrscht), versucht hier den Frosch in die Bucht mit dem Buchstaben der richtigen Antwort zu steuern.
Ansonsten kommt das Spiel dem Original sehr nahe, will ich meinen.

10-August-2012: Auch diesem Werk hat der Umzug des Colleges zur Universität geschadet; es muss nun fernab der Heimat sein Dasein fristen - hier bei mir.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
20
(9)

Raul Silva

Webfrog

Shockwave
(141 kB)

28 Aug 2008

Webfrog

"One of the first games to come out that used Shockwave technology. Webfrog was presented at the Apple Worldwide Developers Conference as an example of what could be achieved with Shockwave...
Copyright 1996...", so der Autor auf seiner Seite.
Ein wenig schwer zu finden im Seitenmenü; deshalb hier ein Link direkt auf die Frame-Seite.

Es läuft auf modernen PCs ein wenig schnell und besitzt keine Pfeiltasten-Steuerung, aber dennoch ein bemerkenswertes Spiel.

10-August-2012: Shockwave von 1996, das will doch niemand mehr sehen! Aber ich will es erhalten (solange es geht).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
21
(9)

Molson Coors Brewing Company (UK) Ltd

Brave the Bar

Flash
(891 kB)

22 Apr 2009

Brave the Bar

Eine sehr gute Idee, das Spielprinzip von Frogger zur Bierwerbung einzusetzen!
In "Tapfer die Bar ansteuern" muss eine Person eine vielbesuchte Bar durchqueren, um am Tresen eine neue Runde Bier zu holen. Dabei darf er nicht mit den anderen Personen zusammenstoßen; denn dann verliert er Kraft und der Kraft-Anzeiger fällt. Hat er keine Kraft mehr, bricht er zusammen und das Spiel ist aus.

Ein paar Kritikpunkte möchte ich aufzählen: manche Besucher laufen über den Tisch einer Kartenspieler-Runde. Die Laufwege aller Personen sind zu durchsichtig - sie flanieren in Reihen hin und her; ich denke, sie könnten überraschender sein - aber möglicherweise steckt ja noch mehr in den letzten der 891 kB; ich habe nicht alle untersucht.

10-August-2012: Bei den Bierbrauern musste man, als sie das Spiel noch auf ihrer Seite hatten, 18 Jahre alt sein, um sich vom Spiel zum Biertrinken animieren zu lassen, bei mir kann man das nun auch als Minderjähriger tun. Im Museum sieht das eben ganz anders aus, das bildet ja.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
22
(9)

Corus Entertainment

Benjamin Beaver

Flash
(139 kB)

07 Mai 2009

Benjamin Beaver

Habe ich diese Seite inspiriert oder gibt es die gleichen Ideen öfter in der Welt? Da gab es doch tatsächlich diese Seite floraandfaunagames.com, die nur Spiele bot, in denen Flora und Fauna die Hauptrollen spielen. Sehr interessant.

Aber hier geht es um etwas anderes, nämlich ein Spiel, das ich zu den Frogger-Spielen zähle, obwohl ein Biber der Hauptakteur ist: dieser arme Kerl muss einen, von zahlreichen Anglern mit ihren Booten befahrenen Seitenarm eines Flusses durchschwimmen, um Stämme vom anderen Ufer für seinen Damm zu holen, die der Förster dort für ihn gestapelt hat - oder waren es Tierliebhaber, die ihm Arbeit abnehmen, oder Naturschützer, die ihn an dieser Stelle ansiedeln wollten, an der es schon längst keine Bäume mehr gibt, die er zum Futtern und Damm-Bauen nutzen kann?
Egal, auf jeden Fall muss man die Leer-Taste drücken, um ihn schwimmen zu lassen. Aber Vorsicht, er kann nur geradeaus schwimmen - und sich nicht zwischen zwei Booten aufhalten!
Boing, ist es wieder um einen der kleinen Biber geschehen, einfach umgefahren und mit der Schraube zerfetzt.
Später wird sich jedoch herausstellen, das auch Kanu fahrende Elche nicht minder rücksichtslos sind.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
23
(9)

Toshiba Corporation, Yoshio Ishii

Tobby Ice

Flash
(189 kB)

20 Mai 2009

Tobby Ice

Ob Yoshio Ishii dieses Spiel programmiert und gestaltet hat, weiß ich nicht genau, Jayisgames weist ihn zumindest als Autor des ähnlichen "Tobby Snow Fight" aus. Seine Seite ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

In "Tobby Ice" muss ein Mädchen einen Fluss mit Hilfe von Eisschollen überqueren, um die Präsente auf der anderen Seite zu holen; sie muss also ebenfalls hin und zurück. Die Gefahren, denen sie ausgesetzt ist, sind denen des Frogger-Spiels sehr ähnlich: das eiskalte Wasser, die grimmige Figur am anderen Ufer oder Begegnungen auf Eisschollen sollte sie meiden.

Meine Vorliebe für asiatisches Design lässt mich einen Zusatzpunkt geben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
24
(9)

Lauri Hosio

Snailer

Flash
(22 kB)

27 Aug 2010

Snailer

Der Autor dieses Spiels hat recht: Mit einem Frosch eine Straße zu überqueren, ist ein Kinderspiel, das kann (fast) jeder, aber man versuche dasselbe mal mit einer Schnecke!

In diesem Spiel kann sich jeder mal daran versuchen! Und seine Erfahrungen in den Kommentaren verewigen.

Ich finde: ein gelungener Spaß!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
25
(9)

CBC

Movin' In the Matrix!

Flash
(110 kB)

17 Okt 2011

Movin' In the Matrix!

Zur Unterbrechung des ewig Gleichen (Pacman/Tetris/Nichts Neues) gibt es heute mal wieder ein Frogger-Spiel, und zwar eine Variante, die den Weltraum im Jahr 3000 zum Thema hat: mächtig viel Verkehr im All, und die Weltraumfrösche haben es dann genauso schwer wie die Erdfrösche heutzutage auf unserem blauen Planeten. Es gibt kaum eine Chance einen ruhigen Zufluchtsort zu erreichen.
Trotzdem ist das eine hübsche Idee.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
26
(9)

Bastien Chamagne

Mondrian's Frogger

Javascript, HTML5
(20 kB)

19 Sep 2013

Mondrian's Frogger

Ein Frosch auf einem animierten Gemälde von Piet Mondrian, das nenne ich eine gute Idee: die Farbflächen rasen wie Fahrzeuge auf unterschiedlich vielen und breiten Fahrbahnen dahin und der Frosch muss keinen Geburtsteich erreichen, sondern möglichst lange am Leben bleiben - und dabei möglichst weit in unbekanntes Gemälde eindringen.

In 48 Stunden musste das Spiel geschaffen werden, so lauten die strikten Bedingungen des "Ludum Dare"-Wettbewerbs für alleinstehende Spieleentwickler.

Niemand wird das Spiel 48 Stunden lang spielen, aber ich bin trotzdem angetan.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
27
(9)

Maxime Steinhausser

Frogger

Javascript
(115 kB)

06 März 2014

Frogger

"Réalisation d'un petit jeu simple. Une réadaptation du frogger grace aux canvas et Javascript pur (VanillaJS)."
Maxime hat dieses einfache Spielchen auf der Basis von HTML5 und Javascript erstellt. Und ich muss sagen: Er hat das ausgezeichnet gemacht!

Ja, als Kritiker ist es meine Aufgabe, auch die Haare in der Suppe zu finden, und hier sind sie:

  1. stören mich die gleichlautenden Beleidigungen, die nach jedem Verlust eines Frosches eingeblendet werden.
  2. finde ich die Anfangsgeschwindigkeit der Fahrzeuge zu hoch (es sei denn, es gibt nur ein Level; aber dann bemängele ich das)
  3. wünsche ich mir noch die Schildkröten und die anderen Feinheiten des Originals (damit das Spiel perfekt wird)

Aber wie gesagt: das sind Feinheiten. Das Spiel gefällt mir auch so sehr, so sehr, dass ich meine Arbeit ein wenig aufschiebe, um den Besuchern meiner Sammlung (also Dir!) das Spiel bekannt zu geben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
28
(8)

Jan Koehn

Frogger/Frogit

Flash
(248 kB)

24 März 2008

Frogger/Frogit

Hübsch gemacht. Die Schildkröten tauchen zwar nicht ab, wie im Original, aber sie sind vorhanden. Dafür werden die Ziellöcher ziemlich häufig von gefährlichen Insekten versperrt, und das Krokodil davor macht's auch nicht gerade leichter.
Wer das gleiche Spiel in einem etwas anderen Design bevorzugt und auch ein paar Brocken Deutsch auf den Startbildschirm sehen möchte, kann dies auf Playit-online.de finden. Auf der Seite des Autors findet man's dann in Englisch.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
29
(8)

Paul Reinhardt

Frogger

Java
(62 kB)

04 Apr 2008

Frogger

Auch eine feine Variante, mit viel Gefühl gemacht. Die Schildkröten tauchen auch hier nicht ab, aber dafür hat es ein Anfänger leichter. Es könnte natürlich sein, dass die höheren Level noch mehr zu bieten haben. Die habe ich noch nicht versucht zu erreichen (muss ja Spiele sammeln und katalogisieren, kann sie deshalb nicht spielen; nun ja, eine kleine Ausrede sollte jeder zur Hand haben!)

10-August-2012: Paul Reinhardt unterzieht seine Seite gerade einer Rekonstruktion (http://www.reinhardtfamily.com/). In der Hoffnung, dass dabei sein Frogger-Spiel nicht verloren geht - und zur Erinnerung daran - biete ich hier eine Version, die sich leider nicht spielen lässt (es erfolgt keine Reaktion des Frosches auf Tastendrücke jeglicher Art)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
30
(8)

Liquidgeneration.com

Frogger

Flash
(177 kB)

14 Apr 2008

Frogger

Hier will ich mich mal kurz fassen: Wenn ich erst einmal eine Werbung für die US Army anschauen muss, um dann einen Fluss mit Holzstücken vorbeifließen zu sehen, bin ich besonders kritisch, obwohl das Spiel nicht schlechter ist als eines der vielen anderen lieblos gemachten Spieleseiten-Spiele.
Gefällig sind allerdings die kleinen Animationen, mit denen ein toter Frosch gerettet wird.

20-Oktober-2014: Die Seite liquidgeneration.com ist nicht besser geworden, aber das Spiel fehlender; somit gibt es nur eins: "Break on through to the other side" (Wer hat das gesagt?)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
31
(8)

Adam Twórz

Frogger

Flash
(19 kB)

14 Apr 2008

Frogger

Nicht der große Wurf, aber ein ganz kleines, nettes Spielchen. Ein klein wenig so wie die Seite des Autors: leider gehackt.

20-Oktober-2014: Die Umstände zwingen mich, das Spiel unter meine Fittiche zu nehmen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
32
(8)

Smiliegames.com

Turtle Hurtle

Java
(56 kB)

18 Apr 2008

Turtle Hurtle

Frogger scheint auch ein Spiel zu sein, an dem sich viele Spiele-Programmierer versuchen, auch Smiliegames hat eins im Programm. Ihr Spiel benutzt zwar eine Schildkröte für die Aufgaben, trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb finde ich es sehr gelungen; es hat auch verschiedene Bonus-Bringer und zusätzliche Gefahren, aber es fängt mir zu leicht an.
Vielleicht ist hier ja auch die Werbestrategie gut umgesetzt, den Anfänger erst einmal zu ködern, ihm Erfolgserlebnisse zu verschaffen, damit er weiter macht und nicht gleich aufgibt und sich dem nächsten Spiel hingibt, vielleicht steigert sich der Schwierigkeitsgrad im Laufe der Level, wer weiß?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
33
(8)

Ulrike Jahnke-Soltau

Fröschel

Javascript
(60 kB)

25 Apr 2008

Fröschel

Habe selten einen Frosch so gut hüpfen sehen! Das muss er allerdings auch, um die (optisch) ziemlich großen Abstände zwischen den im Wasser treibenden Stämmen und den Wasserschweinen und den Sumpfhöhlen am anderen Ende zu überwinden.
Warum dürfen die Schildkröten eigentlich nicht mehr mitspielen, warum müssen es jetzt (zur Abwechslung?) Wasserschweine sein?
Und obwohl ich Ujas Seite und ihre Spiele ausgezeichnet finde, bin ich von den grafischen Künsten nicht so angetan, da würde ich mir ein wenig mehr Eindeutigkeit in Farbe und Form wünschen. Aber einiges ist ja auch Geschmacksache.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
34
(8)

Skyworks Technologies, Inc.

Gummies Getaway

Shockwave
(1072 kB)

28 Apr 2008

Gummies Getaway

"Wrigley's Bonbonstand - die heißesten Spiele online" - lautet der Werbeslogan; eins dieser heißen Werbespiele ist "Gummies Getaway". Schöne, plastische Autos überrollen hier den Gummiring, der besser in meinem Mund aufgehoben wäre, denke ich, und bin schon der Werbung zum Opfer gefallen.
Das Spiel ist nicht schlecht gemacht, obwohl die Aufgabe hier gesplittet wurde; im 2. Level gilt es einen Strom - und zwar einen Lavastrom - zu überqueren. Es gilt unterwegs noch Sterne einzusammeln, um Bonus-Punkte zu ergattern, von denen jedoch keiner entkommen darf - das gibt Abzüge. Zum Schluss gibt es hier statt Fliegen Marienkäfer für das Gummiteil zur Belohnung.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
35
(8)

Chimpoid

FroGgy

Flash
(67 kB)

28 Apr 2008

FroGgy

Ein nicht so akkurater und grafisch bedeutender Klon, aber dafür sehr humoavoll. "Death will result in a visit from the paramedics who will try to save you..." Auf die Dauer mag das ermüdend sein, den Rettungshelfern bei der Arbeit zuzusehen, aber mehr als drei Mal pro Spiel kommen sie ja nicht.
FrogGy sollte hier auch nicht zu lange auf den Baumstämmen verweilen; denn sie können hier sinken.

Von diesem Spiel gibt es den Quellcode, und somit auch eine Anzahl visuelle Varianten (dazu später mehr).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
36
(8)

???

Southpark Rainforest Rescue

Shockwave
(252 kB)

01 Mai 2008

Southpark Rainforest Rescue

Manchmal frage ich mich, ob Spiele dieser Art noch zu den Frogger-Spielen zu zählen sind?
Hier muss man die Gefahrenzone aus fliegenden Pfeilen (statt Fahrzeugen) zweimal durchqueren, um ein paar Southpark-Figuren mit Hilfe eines Bulldozers von der oberen Bildschirmseite auf die untere zu schaffen.

10-August-2012: Die Southparkstudios machen entweder rechtliche (http://www.southparkstudios.com/) oder technische Probleme (http://www.southparkstudios.com/games/cc/rescue/) geltend, um das Spielen von deutschem Boden aus zu verhindern. Die deutsche Seite meldet lapidar: "The requested URL /arcade/cc/rescue/loading.php was not found on this server."; deshalb nehme ich die Sache jetzt in die eigenen Hände.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
37
(8)

Robb Briggs (?)

Frogger

Flash
(39 kB)

14 Jun 2008

Frogger

Ein etwas statisches, grafisch anspruchsloses Spiel mit solider Funktionsweise, das sich in einigen Spieleseiten finden lässt.
Die Seite des Autors (http://www.geocities.com/robbsgames/) ist ohne Inhalt, so dass ich wenig über ihn selbst berichten kann; nur dass er auch ein Pacman-Spiel und ein paar andere Spiele, wie Burgertime, hat wiederaufleben lassen.

10-August-2012: Auch dieses Spiel ist nur noch in diesem Museum spielbar.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
38
(8)

???

Dummy Dash

Flash
(421 kB)

14 Jun 2008

Dummy Dash

Der Spielzeughersteller Mattel hat zu seinem Produkt, der Spielzeugauto-Reihe "Hot Wheels", eine internationale Webpräsenz erstellen lassen, auf der sich unter anderen Spielen auch dieses, vom Frogger-Spiel inspirierte Spiel befindet.
Ein Roboter-ähnliches Wesen muss z. B. im ersten Level ein Hündchen erreichen, um das von jenem angeblich verursachte Verkehrschaos zu beseitigen. Umterwegs kann er Autozubehör einsammeln, um Extra-Punkte zu nachen. In dieser Szenerie gibt es nicht mal mehr einen Kanal, sondern nur noch Autostraßen.
Was will man auch mehr als Autofahrer!???

P.S. Das Spiel gibt es mit vielen anderen Sprachen. Man sucht sich am besten seine Sprachversion auf der Startseite aus; dann weiter unter Games, Juegos, Jeux, Jogos etc.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
39
(8)

Gamesarcade.net

Sheepish

Flash
(154 kB)

20 Jun 2008

Sheepish

Eine gute Idee, ein Schaf die Abenteuer bestehen zu lassen! Aber mir scheint das Spiel irgendwie leichter zu sein als andere; die Geschwindigkeit und die Abstände der Fahrzeuge und Hölzer (wo sind die Wassertiere, das Weibchen und die besitzergreifenden Höhlenbewohner in den Schlupflöchern???) ist so geteimt, dass man besser hindurch- bzw. hinüberkommt.
Ok.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
40
(8)

Turner Broadcasting System, Inc

The Real Gilligan's Island - Island Hop

Flash
(844 kB)

27 Aug 2008

The Real Gilligan's Island - Island Hop

Man soll hier dem Showstar Gilligan helfen, seine Gruppe von der einsamen Insel zu retten, indem man ihn über die Lagune hüpfen und auf dem vorgelagerten Felsen ein Feuer anzünden lässt, bevor das vorbeikommende Traumschiff außer Sicht ist. Sechs Mal muss er herüber, bis das Feuerchen endlich brennt.
Wer die Fernsehshow nicht kennt (so wie ich), dem sei die Einleitung hier präsentiert: "What happens when seven mismatched castaways are stranded on an island and have to rely on each other to get back to civilization? You remember the outcome--it became a hit television show! Now, TBS is shipwrecking a whole new group of people in The Real Gilligan's Island. So, just sit right back and you'll hear a tale, a tale of a fateful trip... "

20-Oktober-2014: Die Show ist zu Ende, das Spiel als vermisst gemeldet. Ich habe es gefunden und stelle es jedem Hilfesuchenden zur Verfügung.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
41
(8)

Veronica Kelly

Frogger

Flash
(135 kB)

27 Aug 2008

Frogger

Im neuseeländischen Auckland hüpfen die Frösche nicht anders als im Rest der Welt. Auch die Fahrzeuge sind dort nicht minder gefährlich. Nur die Tiere des Wassers sind schon ausgestorben oder so anders und klein, dass man sie nicht sieht und sie auch für den Frosch keine Hilfe beim Überqueren des nassen Elements sein können.
Trotzdem: Well done, Veronica!

20-Oktober-2014: Heute finde ich den Frosch kraft- und saftlos vor.
Ist das nur ein Serverfehler oder ist www.kittensforbreakfast.com tatsächlich vom Netz genommen worden?
Ich stelle so lange Ersatz.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
42
(8)

AdON advertisingONLINE

Eins - Die Bahn schenkt Ihnen eine Stunde

Flash
(157 kB)

18 Jan 2009

Eins - Die Bahn schenkt Ihnen eine Stunde

Noch hat Die Bahn dieses Werbespiel auf ihrem Server, noch wirkt es werbend, besonders wenn ich es hier jetzt endlich vorstelle. Obwohl es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass jemand über die Suche nach "Frogger" auf diese Seite stößt, es sei denn, er googelt mit Yahoo. GOOGLE selbst verhindert händisch, dass diese Sammlung unter dem Suchbegriff "Frogger" überhaupt in die Suchergebnisse gelangt, geschweige denn auf den ersten drei Seiten erscheint. Und das bei allen Spielen! Das finde ich schon recht merkwürdig. Das kann doch nicht wegen der paar kritischen Bemerkungen über den Suchmaschinen-Giganten sein, die ich hier und da in die Besprechungen eingestreut habe? Wenn das aber tatsächlich wahr wäre: dann würde das ganze Ausmaß der Machtfülle dieses Quasi-Monopolisten deutlich.
Wenn du den Götzen nicht anbetest, verschwindest du lautlos. Das ist erschreckend.
In diesem Falle wäre das nicht weiter schlimm, ich bin ja nicht auf Publikumsverkehr aus - obwohl es mich natürlich schon freut, wenn meine Sammlung von Interesse ist, aber bei wichtigeren Informationen könnte das schon von Bedeutung sein. Also hoffen wir, dass es andere Gründe hat, dass GOOGLE diese Sammlung unter den wichtigsten Begriffen nicht listet.

Nach dieser kurzen Abschweifung nun zum Spiel zurück: Die Bahn schenkt einem zwar vielleicht eine Stunde, wenn der ICE die Strecke von Köln nach Frankfurt (und zurück) bedient, aber dazu muss man schon in Köln oder Frankfurt nahe am Bahnhof wohnen; allen anderen ergeht es wie der Spielfigur: es wird für sie eine aufreibende und gefährliche Angelegenheit, überhaupt einen Zug zu erreichen. Hier kann man üben, drei Level lang.

10-August-2012: Ich glaube, dass ich an meinen Worten oben nicht viel zu ändern brauche, auch wenn DIE BAHN das Spiel nicht mehr zur Werbung einsetzt. Zur Erinnerung halte ich es lebendig.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
43
(8)

WorldArchipelago

Load of Croc

Flash
(136 kB)

22 Apr 2009

Load of Croc

Ja, als das Spiel gemacht wurde, war Steve Irwin, noch der große "Crocodile Hunter", der mit einer Ladung Krokodilen rang, um für ihre Erhaltung zu werben, und Animal Planet's Show "Croc of the week" eine beliebte Sendung; da er nun im Jenseits ist, wurde das Spiel wohl zu makaber, und wohl deswegen aus dem Programm genommen, genauso wie jemand möglicherweise aus diesem Grund jede Erinnerung an die Sendung und an Steve Irwin aus dem Spiel getilgt hat, wie die meisten der im Internet verbreiteten Versionen von Load of Croc zeigen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
44
(8)

???

Agent Cody Banks

Flash
(265 kB)

20 Mai 2009

Agent Cody Banks

Das ist eine nette Idee, den Agentenfilm Cody Banks (hier ein Bisschen bei Youtube) von 2003 als Vorlage für dieses Spiel zu nehmen. Auch die Story gefällt mir; doch hätte der deutsche Autor ruhig etwas mehr Internationalität, sprich: Englischkenntnisse, an den Tag legen und die Spielanleitung in dieser Sprache zur Verfügung stellen können. So muss ich mich nun an der Übersetzung versuchen:

"Welcome to Solotrekker!

Agent Cody Banks has a new job. Its sophisticated GPS devices (global positioning system) have been stolen and he must get it back before they fall into the wrong hands. Help him and stear his Solotrekker with the arrow keys on your keyboard. The Solotrekker can transport only a single GPS device per flight. Therefore you will have to make three flights. To get the GPS devices on board, all you have to do is to fly over them.

Hurry up - you only have 3 minutes for the whole mission!"

So, jetzt sollte jeder auf der Welt, der zumindest Englisch versteht, diese Mission in Angriff nehmen können. Man sollte jedoch ein erfahrener Solotrekker-Pilot sein, ansonsten muss man das Spiel nach jedem Crash mit einem der zahlreichen anderen, kreuzenden Fluggeräte neu starten.

Der deutsche Autor des Spiels ist im Netz leider nicht aufzutreiben, so dass ich auf die Seite verlinke, auf der ich es gefunden habe.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
45
(8)

AshaGames

Frogger

Flash
(232 kB)

01 Jul 2009

Frogger

Drei Frösche, vier Schlupfwinkel und sehr merkwürdige Fahrzeuge, aber ansonsten ist es ein gewöhnliches Frogger-Spiel.

20-Oktober-2014: Mochigames ist tot, somit wird auch dieses Spiel nicht mehr angezeigt - und kann im Moment nur auf meiner Seite Werbeeinnahmen generieren.
Bitte, bitte, gern geschehen!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
46
(8)

Steve Pugh

Super-Bunny

Java
(650 kB)

22 Jul 2009

Super-Bunny

Ein leicht veränderte Kopie des Originals, bei dem der einzige Frosch zuerst das Wasser überqueren und aufpassen muss, dabei nicht zu ertrinken, um auf der gegenüberliegenden Seite einen Schlüssel zu holen. Kaum hat er ihn unter Lebensgefahr erreicht, taucht auf seiner Heimatseite ein neuer Schlüssel auf, den es ebenfalls zu holen gilt und immer so weiter.

13-August-2012: Der Autor hat den Frosch in einen Super-Hasen (Super-Bunny) verwandelt, der verschiedene Kontrollpunkte erreichen muss, indem er Wasser- und Autostraßen in alter Froggy-Manier überquert. Auf seinen Wegen kann er Bonuspunkte und Extra-Leben in Form von Päckchen einsammeln. Hat er einen Checkpoint erreicht, wird er an den unteren Rand des Bildschirms zurückgefahren und ihm ein neuer Hindernisparcour vorgesetzt.

Die alte Version gibt es noch als Museumsstück: Froggy.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
47
(8)

???, Doof

Froggy

Flash
(204 kB)

25 Nov 2009

Froggy

Ein dicklicher, schwerfälliger Frosch muss hier die bekannte Straße überqueren sowie den Fluss mit den merkwürdigen Strömungseigenschaften. Dafür braucht er keine Angst vor dem Abtauchen der Schildkröten zu haben, zumindest im 1. Level nicht.
Die Seite doof.com, die das Spiel präsentiert, hat im Moment (25-Nov-2009) Schwierigkeiten mit ihrem Server: also noch ein klein wenig warten, um das Spiel selbst zu testen, oder mein (vorübergehendes) Angebot des Spiels nutzen!

Ich warte auch noch ein bisschen, bis ich den Anbieter unter die Lupe nehmen und evtl. noch den Hersteller ausfindig machen kann.

28-Feb-2010: Die Seite doof.com hat sich reorganisiert; das Spiel ist wieder online, zusammen mit einer ganzen Reihe anderer Frogger-Klone.

20-Okt-2014: Nun hat doof.com seine wahre Bestimmung entdeckt: das Schlau-machen. Lange Fragen, kurze Antworten. "doof is a public art experiment."
Keine Spiele mehr, kein Frogger-Klon; deshalb endgültig nur noch bei mir.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
48
(8)

Adrian Toma (adi4X)

A Frog in the City

Flash
(675 kB)

07 Mai 2010

A Frog in the City

Bewegen sich die Autos in Bukarest noch so gemächlich, sehen sie dort noch so altmodisch, eckig aus?
Dass die Schildkröten im Donau-Delta riesengroß sind, kann ich mir gut vorstellen, aber sonst ist mir Rumänien ein Land mit sieben Siegeln, das Land hinter den sieben Bergen.
Nun gut, Adrian hat das Spielkonzept leicht verändert: man muss nur einmal mit dem Frosch durch die Gefahrenzonen, um ins nächste der 10 Level vorzustoßen.
Und Frösche müssen sich natürlich auch vor Fußgängern in acht nehmen; das nur als kleiner Hinweis am Rande, aber das ist auch nicht so schwer, glaubt's mir.

09-August-2012: adiX und sein Stadtfrosch sind nicht mehr unter ihrer ursprünglichen Adresse zu finden; deshalb wird "Frog in the city" ins Archiv gelegt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
49
(8)

Galaxy Graphics Digital Design

Pubber*

Flash
(157 kB)

10 Mai 2010

Pubber*

"wie Frogger aber mit Kneipen.
Natürlich gilt hier das gleiche, das ich eben bei den Tetris-Spielen der Firma gesagt habe: Wenn man Wert auf das eigene Urheberrecht legt, soll man doch bitteschön auch den Urheber der verwendeten Spielidee wenigstens gebührend erwähnen!
Aber trotz dieses kleinen Misstons bin ich ansonsten voll des Lobes für die Werbespiele dieser Firma, auch wenn ich mir ein wenig mehr Anpassung an die zu bewerbenden Produkte oder Dienstleistungen wünschen würde: So wäre dieses Spiel glaubwürdiger, wenn der Kneipenbesucher z. B. auf dem Heimweg eine Straße sowie einen Fluss mit Booten queren müsste; aber das vorzeitige Ende des Heimwegs würde möglicherweise in diesem Fall nicht unbedingt als Werbung für Alkoholkonsum gedeutet werden - und die Logos könnten auch nicht so elegant als Flaschen-Etiketten aufscheinen. Wenn der Kneipenbesucher hingegen nüchtern von einem Auto überfahren wird - selbst Schuld!

Trotzdem: Ein Spiel, das zur Werbung genutzt wird, sollte nicht nur einfach mit Logos vollgepappt werden, sondern auch in einen logischen Zudsammenhang mit dem Produkt, der Dienstleistung gebracht werden, für die es werben soll - ist meine Meinung.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
50
(8)

Syndicatesdomain

Croak

Flash
(232 kB)

26 Aug 2010

Croak

Nun gibt es Froschschenkel zum Abendessen: Eine recht hübsche Version von Frogger, die dem Original angenähert ist.
Man hat hier genau eine Minute Zeit, einen Frosch ans andere Ufer zu geleiten. (Wie lange darf man in den Spielen zögern und abwarten, die die verstreichende Zeit durch einen abnehmenden Balken darstellen? Ist eine Minute die Zeit des Original-Spiels?)

Nun gut, nur nicht zuviel fragen, bei manchen Leuten macht man sich damit unbeliebt; aber Antworten zu suchen unter dem Druck des sich verkürzenden Balkens, ist auch nicht gerade ein Vergnügen, sage ich Euch, denn das Essen will zubereitet, meine Nichte Karla vom Bus abgeholt werden und der Kater, unser alter Mephisto, verlangt auch nach ein paar Streicheleinheiten. Ihr seht, der Balken verkürzt sich rasch.

20-Okt-2014: Syndicatesdomain stellt seine Domain zur Verfügung, aber nicht mehr sein Frogger-Spiel; nun liegt es an mir, meinen Job als Archivar zu erfüllen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
51
(8)

Netigo GmbH

Little Hopper

Flash
(185 kB)

28 Nov 2010

Little Hopper

Das Unlogische am Frogger-Spiel wurde hier korrigiert; warum das Spiel allerdings "Little Hopper" und nicht "Squirrel" genannt wurde, ist für mich neue Unlogik. Wahrscheinlich haben die Macher letztlich doch Angst vor der eigenen Courage bekommen und befürchteten, dass man "Eichhörnchen" nicht mehr als "Frogger"-Spiel erkennen könnte; so haben sie "Little Hopper" gewählt, da ja "Kleiner Hüpfer" noch ein wenig an einen Frosch erinnert.
Ich muss gestehen, dass ich nichts dagegen habe, wenn in ein solches Spiel an passenden Stellen Firmenlogos oder Werbebotschaften eingebaut / eingeblendet werden; Firmen, die derartiges herstellen lassen - und damit die Spielerwelt beschenken, sind mir sympathischer als Spielehersteller, die den Spielablauf durch beliebige Werbung verzögern oder stören.

Zum Schluss noch etwas Kritisches zum Spiel selbst: Ich finde, den Schwierigkeitsgrad zu Beginn etwas zu hoch; es gibt zu wenig Baumstämme, die dazu noch mit ziemlicher Geschwindigkeit dahinrauschen.
Dann hätten die Schöpfer des Eichhörnchens ein wenig mehr Mühe auf dessen realistischeres Verhalten legen können: wenn es springt, sollte das auch so aussehen, und bei Seitensprüngen sollte es sich zur Seite drehen.
Bei einem verkäuflichen Spiel halte ich es für eine unabdingbare Pflicht, die Herkunft der Spielidee zu vermerken; man muss nicht so tun, als habe man das Spiel selbst erfunden. Das werden zwar ohnehin die wenigsten Käufer glauben, aber gerade deshalb kann man mit der freiwilligen Angabe doppelt punkten (man nimmt nicht nur, sondern man gibt auch).

Alles in Allem aber eine gelungene Adaptation des Frogger-Spiels, dem ich eine Vielzahl an Bestellungen wünsche (wenn es noch die kleinen Verbesserungen erfährt).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
52
(7)

Etgames.com

Aliendash

Flash
(73 kB)

04 Apr 2008

Aliendash

Das Spielprinzip ist von "Frogger" ausgeliehen, aber auf die Überquerung einer Straße reduziert; dabei könnte für einen Außerirdischen das Wasser viel tödlicher sein als für einen Frosch.

Das Spiel bekommt einen Extra-Punkt für die Grafik und die Idee mit dem Außerirdischen, ansonsten bleiben fünf Punkte für das ermüdende Überqueren der Straße, das zwar in jedem Level gefährlicher wird, weil die Geschwindigkeit der Fahrzeuge zunimmt, aber eben auf die Dauer trotzdem langweilig.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
53
(7)

Jonathon Kass

XLFrogger

Flash
(103 kB)

04 Apr 2008

XLFrogger

Von der äußeren Erscheinung ist diese Version stark an das Original angelehnt. Nur die untertauchenden Schildkröten wurden hier gespart. Dafür macht der Frosch beim Hüpfen die richtigen Bewegungen.

20-Oktober-2014: ArcadeXL steht zum Verkauf, das Frogger-Spiel der Seite jedoch nicht: es wird hier kostenlos gehostet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
54
(7)

Anthony Muscat

Frogger Dash

Flash
(131 kB)

20 Apr 2008

Frogger Dash

Was bedeutet "Frogger Dash", fragte ich mich, als ich den Titel des Spiels las? Das sehr empfehlenswerte Englische-Deutsche Wörterbuch der TU Chemnitz bietet eine lange Liste mit möglichen Bedeutungen an, u.a. "Jagd {f}; Hetze {f}; Schwung {m}; Elan {m}, zerschmettern {vt}, schleudern; schmettern {vt}", aber auch - "Gedankenstrich {m}; Strich {m}". Tja, soll ich den Frosch möglichst oft überfahren lassen oder soll er mit viel Schwung in einem Strich die Straße überqueren?
Wenn er lezteres nicht tut, wird er andauernd überfahren (das geht wenigstens ohne Blutvergießen), aber es ist schwer, mit diesem zappelnden Frosch die nötige Geschwindigkeit zu erreichen und mit ihm in höhere Level vorzustoßen.

Seit 10-August-2012 nur noch im Museum zu besichtigen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
55
(7)

Neil Bergman

Frog Walking

Java
(65 kB)

24 Apr 2008

Frog Walking

Ein Spiel mit anspruchsloser Grafik, aber voll funktionsfähig. Man braucht eine Menge Glück (oder Schnelligkeit), um hinter der Straße gleich ein vorbeitreibendes Stück Holz zu erwischen; denn da gibt es keinen Grünstreifen zur Erholung.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
56
(7)

Daniel Sefton, Nick Kouvaris

Frogger

Flash
(216 kB)

28 Apr 2008

Frogger

Warum müssen manche Leute sich wichtig machen? Warum muss jemand auf ein Spiel groß draufschreiben: "Created by Daniel Sefton www.danielsefton.com", wenn er nur ein paar Bildchen selbst gemacht, den Programmcode aber 1:1 übernommen hat?
Ich kann nichts dagegen machen, aber es ärgert mich immer wieder.

10-August-2012: Nun, Daniel hat sich meine Argumente zu Herzen genommen und diesen Frogger aus seinem Lebenslauf entfernt; aber was erst einmal in der Welt ist…

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
57
(7)

Vexcom Atlanta, Nick Kouvaris

eFrogz Frogger

Flash
(120 kB)

28 Apr 2008

eFrogz Frogger

"Dodge hackers, viruses, spam, and pop-ups on the Information Super-highway. Get your frog across the IT Quagmire using Java, .NET, CF, webservices, Apache and Linux."
So nutzt eine eBusiness-Firma den Frogger, zwar auch ohne Angabe der Herkunft (weder der Spielidee noch des Quellcodes), aber sie haben den Frosch wenigstens logisch integriert.

10-August-2012: Ab ins Museum, Du kleines Spielchen, damit es Dir nicht so ergeht wie der Firma VEXKOM, die sich schon aufgelöst hat!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
58
(7)

Gamesonly

FROGGER

Flash
(647 kB)

25 Aug 2010

FROGGER

So. Ich bin wieder aktiv. Aus dem Urlaub zurückgekehrt. Von allerhand Seen im Nordosten Deutschlands, in denen meine Söhne nach Fischen gefahndet haben. Aus einem Wald, in dem es Heidelbeeren und Frösche in Mengen gab. So passt sich dieses Frosch-Spiel nahtlos ein. Und die Frösche dieses Spiels werden zu roten Beeren, wenn sie ihr Schlupfloch erreicht haben. So geht eins in das andere über, und ich finde alles in allem wieder. Da fällt das Eingeben leicht, auch wenn mir dabei fast die Augen zufallen.
Kein besonderes Highlight, dieses Spiel, eher unterer Durchschnitt, alles etwas starr und steif, nur der Frosch, der hüpft ordentlich.

Morgen gibt es noch ein paar Spiele dieser Sorte. Oder sage ich besser mal: demnächst.

14-Dezember-2012: Ich habe festgestellt, dass Gamesonly.net erlaubt, ihr Frogger-Spiel auf die eigene Homepage zu nehmen; damit ich sicher bin, dass das Spiel immer erreichbar ist, solange diese Sammlung existiert, habe ich es auf meine eigene Homepage genommen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
59
(7)

Flashgames

FG Frogger

Flash
(65 kB)

27 Aug 2010

FG Frogger

Tja, wenn man erst mal die Luftmatratze erreicht hat, kann man sich treiben lassen - immer ganz am linken Rand des Spiels draufhüpfen und kurz vor dem rechten Rand wieder zurück aufs Land, dann wieder nach links hüpfen und so weiter, bis es langweilig wird; aber bis dahin hat man einigen Spaß gehabt.

Das Spiel zu spielen, ist öder.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
60
(7)

Brian Stoner

Frogger

Javascript
(193 kB)

02 Feb 2013

Frogger

HTML5-Spiele von Programmierern, hier ein Beispiel: Voll funktionsfähig, aber potthässlich - nur mit "Fahrzeugen", die direkt gezeichnet, also ohne Grafiken erzeugt werden (wie das ganze Spiel übrigens).
Das muss aber nicht sein; so puristisch muss mit dem CANVAS-Element nicht umgegangen werden.

Jeder Grafiker sei hiermit aufgefordert, dem Spiel ein hübsches Gewand, ein feines SPRITE-Sheet zu schaffen! Die besten drei erhalten von mir ein Buch Ihrer Wahl. Ich werde es dann in dieses Spiel integrieren (wenn Brian das erlaubt). Der Wettbewerb läuft bis zum 31.12.2013.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
61
(6)

Freeonlinegames.com

Frogger

Flash
(396 kB)

03 Apr 2008

Frogger

"The idea of the game is simple, help Frogger reach the other side of the road....ALIVE. First of all you have to dodge the cars/trucks/vans zooming past on the busy highway. Then try avoid being splattered by the cyclists and last but not least, jump on to the moving logs, then on to the boats and safely into the bushes on the other side.And to make things even harder you have to do all this before the time expires. Also see what happens when Frogger is hit by a truck!"

Ja, virtuell kann man sich so einen Spaß schon mal erlauben: einen kleinen Frosch von einem LKW zermatschen lassen, nur um zu sehen, was passiert, aber in Wirklichkeit ist das nur grausam, so grausam, wie die statischen Grafiken dieses Spiels, bei dem sich der Frosch nicht einmal zur Seite dreht, wenn er nach links oder rechts hüpft. Keine Meisterleistung, aber mit viel Werbung kann man auch bekannt werden.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
62
(6)

Powerflasher web-agency

Frog'N'Mania

Flash
(120 kB)

17 Apr 2008

Frog'N'Mania

"Wir wollen Ihnen hier demonstrieren was mit Flash inzwischen machbar ist und sprengen dafür mit viel 3D und Idee einige Grenzen der konventionellen Web-Kommunikation und Usability. Nehmen Sie sich Zeit, seien Sie offen, mutig und neugierig, lassen Sie sich inspirieren und begeistern." trompeten die Powerflasher zur Begrüßung.
Ja, sie sprengen sie wirklich, die Grenzen der "Usability"! Und "offen, mutig und neugierig" sein, kann nur heißen: Lassen Sie sich einlullen und üben Sie ja keine Kritik, ansonsten sind Sie ein rückständiger, ängstlicher Besserwisser.

Ein bisschen weniger Feuerwerk und Geschrei und etwas mehr Handwerk und Sinn würde den Powerflashern nicht schaden. Dieses einfallslose Frosch-Spiel mit dem tönenden Namen, bei dem man mehr neustarten muss als man springen kann, gehört in die Tonne. Dass man sich dafür auch noch registrieren lassen soll, wenn man es denn endlich auf ihrer Seite gefunden hat, ist nur noch frech.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
63
(6)

Florian Krüger

FrogFrogFrog

Flash
(12 kB)

03 Mai 2008

FrogFrogFrog

Nur was für Selbstmörder-Frösche!
"Der Frosch hat's nicht gepackt", triumphiert der Autor schmunzelnd und lässt uns das arme Wesen auch noch "Mistvieh" schimpfen, so als wenn der Frosch oder wir etwas dafür könnten, wenn eine der 18 Fahrspuren, auf denen sogar Panzer verkehren dürfen, für den kleinen, unbeweglichen Frosch zuviel ist und er unter die Räder kommt.
Aber es ist ja nur ein kleiner, 12 kB schwerer Spaß!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
64
(6)

Mike Haugland

Frogger 2004

Flash
(60 kB)

22 Apr 2009

Frogger 2004

Nun, als Übung will ich das durchgehen lassen, aber doch nicht als Spiel, das Eingang in die 1001 Spielhallen finden muss, die überall im Internet aus dem Boden sprießen! Den Verkäufern derartiger Spielesammlungen ist es egal, was sie da alles versammeln, Hauptsache es bewegt sich was und es gibt genügend Geldgeile, die es kaufen. Für 99 Euro kann man schon 3800 Spiele sein Eigen nennen, ohne auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben. Kein Wunder, dass diese Spielseiten zur Seuche werden.

Dieses blasse Spiel besteht nur aus rasenden Autos, sogar der Fluss besteht aus auto-ähnlichen Wasserportionen, die das Froschwesen zu meiden hat.

Gibt es ein Level nach dem fünfmaligen Überqueren der Rennstrecken? - Ich will es gar nicht wissen!

Der Autor schenkt uns dieses Studenten-Projekt zu Weihnachten. 2009. Das ist lieb.

10-August-2012: Nun ist er nur noch ein Museumsfrosch!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben